Vereinswechsel

Wer von einem anderen DMB Mieterverein zum Mieterverein Lübeck wechselt, ist von der Entrichtung der Aufnahmegebühr in Höhe von € 15,-- befreit. Außerdem wird der für das laufende Kalenderjahr bereits bei dem anderen Mieterverein entrichtete Mitgliedsbeitrag bis zum jeweiligen Jahresende auf die Beitragspflicht bei dem Mieterverein Lübeck angerechnet. Bestand bei dem anderen Mieterverein eine DMB Mietrechtsschutzversicherung, kann diese optional für einen Beitrag in Höhe von € 2,-- pro Monat bei dem Mieterverein Lübeck hinzugebucht und somit nahtlos fortgesetzt werden.

Wer vom Mieterverein Lübeck zu einem anderen DMB Mieterverein wechselt, ist von der Einhaltung der Kündigungsfrist und der Mindestdauer der Mitgliedschaft befreit, wenn uns der neue Verein den Beitritt bestätigt. Allerdings rechnen nicht alle Mietervereine den bei einem anderen Mieterverein entrichteten Beitrag auf die eigene Beitragsforderung an. Auch haben nicht alle DMB Mietervereine einen Gruppenvertrag mit der DMB Rechtsschutzversicherung abgeschlossen. Sie sollten sich vorher bei dem Mieterverein, zu dem Sie wechseln wollen, über die dortigen Modalitäten erkundigen.